Hi folks.
Ich bin jetzt wieder in Zagreb und hier ist es schon ziemlich kalt. Gestern um diese Zeit sind wir gerade an den Strand gefahren und haben die Sonne genossen.
Am Freitag war Unabhängigkeitstag in Kroatien und das haben wir (Theo aus D, Simon aus F, Ewgen aus der Ukraine und ich) zum Anlass genommen um aus der Stadt in Richtung Süden zu fahren.
Erster Stop war Zadar. Hier schauten wir uns die Stadt an und suchten eine Unterkunft in Split. Zadar ist wirklich sehr schön, da wir aber schon wirklich sonnenhungrig waren, sind wir dann bald weiter nach Split gefahren.
Dort angekommen, holte uns unser Wirt beim Stadion von Hajduk Split ab und brachte uns zu unserem Apartment. In Split hatte es um die 25 Grad und natürlich ließen wir es uns nicht nehmen auch schwimmen zu gehen. War zwar sehr erfrischend, aber es ist schon ein angenehmes Gefühl mitten im Oktober im Meer zu schwimmen, während es in Zagreb 8 Grad hatte.
Was die Uni betrifft gibt es noch nicht viel neues. Ich habe jetzt mit meinen Professoren Kontakt aufgenommen und einige haben auch tatsächlich geantwortet. Wie es aussieht, wissen sie nicht wieviele Studenten in ihrem Kurs sein werden und es auch sein kann, dass ich der einzige Student bin. Was allerdings kein Problem darstellen dürfte, da sie auch bereit sind Einzelunterricht auf einer eher flexibleren Basis zu machen. Was mir sehr entgegenkommt, dann kann ich tatsächlich meine Prüfungen schon im Dezember ablegen und mich im Jänner auf ZGV in Graz konzentrieren.
Diese Woche startet der Kroatisch Kurs, bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich Fortschritte erzielen werde.
Also dann.
Alles gute und bis bald
luxusstudent - einzelunterricht :))
AntwortenLöschenfehlst mir
cooles Auslandssemester, weiterhin viel Spaß und gute Erfolge
AntwortenLöschenliebe Grüße aus der Obersteiermark